Porsche zahlt Mitarbeiter 1.100 Euro Bonus

Teilen

Trotz Krise zahlt der Sportwagenbauer seinen Mitarbeitern einen Bonus von 1.100 Euro - als Beteiligung am "positiven Ergebnis im Kerngeschäft".

Vorstand und Gesamtbetriebsrat hätten für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2008/09 vereinbart, dass jeder vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter der Porsche AG die freiwillige Sonderzahlung erhalte. Im vergangenen Jahr betrug der Bonus 3.800 Euro. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds habe die Porsche AG auch im abgelaufenen Geschäftsjahr eine zweistellige operative Rendite erzielen können.

Vorstand und Gesamtbetriebsrat seien gemeinsam der Auffassung, dass sich die Bereitschaft der Belegschaft zur Flexibilität bei der Anpassung an die gegenwärtige Wirtschaftslage sowie die erfolgreichen Anstrengungen zur Steigerung von Produktivität und Qualität für die Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten lohnen müssten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.