Schlumberger will Produktion aus Wien abziehen

Teilen

Die Sektkellerei Schlumberger will ihre gesamte Produktion Medienberichten zufolge am Firmenstammsitz in Bad Vöslau bündeln. Am Standort in der Wiener Heiligenstädter Straße soll lediglich die Verwaltung verbleiben, in der zuletzt etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt waren, berichtet "Der Standard".

Der Personalstand in Bad Vöslau soll von 5 auf 35 steigen, sagte Schlumberger-Chef Eduard Kranebitter laut "Standard". In den "Niederösterreichischen Nachrichten" war zuletzt von rund 150 neuen Arbeitsplätzen die Rede gewesen. Die Zusammenführung ist dem Firmenchef zufolge ein "langfristiges Projekt" mit einem Zeithorizont von fünf Jahren. Voraussetzung sei allerdings, dass das Wachstum weiter so anhalte und dass sich die jährliche Produktion von derzeit 7 auf künftig 10 Mio. Flaschen pro Jahr erhöhe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.