Siemens Graz liefert Drehgestelle für DB Schenker

Siemens hat von der polnischen Güterbahn DB Schenker Rail Polska S.A., Tochter des Deutsche Bahn-Güterverkehrsunternehmens DB Schenker Rail, den Auftrag über 23 Elektrolokomotiven erhalten. Für Siemens ist dies die bisher größte Order für die Lok-Generation Vectron, die Drehgestelle kommen aus dem Werk Graz, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Laut Siemens konnte zusätzlich eine Option über 13 weitere Lokomotiven gesichert werden. Die Auslieferung der georderten 23 Loks beginnt sofort und soll bis 2015 abgeschlossen sein. Der Auftragswert für diese Lokomotiven liegt in einem hohen zweistelligen Millionenbereich. Die Schienenfahrzeuge werden im Werk München-Allach gefertigt, die Drehgestelle aus dem Werk Graz zugeliefert.

Lesen Sie auch