Software AG spricht von ermutigendem Jahresstart

Teilen

Deutschlands zweitgrößter Softwarekonzern Software AG verspricht seinen Aktionären eine deutliche Dividendenerhöhung. "Mit den Monaten Jänner und Februar waren wir zufrieden, der Start war ermutigend und erfolgreich", sagte Finanzvorstand Arnd Zinnhardt dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) laut einer am Sonntag verbreiteten Mitschrift.

Für 2010 werde das Unternehmen eine "deutlich höhere" Dividende zahlen, kündigte Zinnhardt an. Vorstandschef Karl-Heinz Streibich hatte im Jänner im Reuters-Gespräch bereits eine Ausschüttung über Vorjahresniveau in Aussicht gestellt. Das Unternehmen hatte seinen Nettogewinn 2010 um rund 20 Prozent gesteigert.

Das Ergebnis pro Aktie solle mittelfristig - auf Sicht von 5 Jahren - zweistellig wachsen, sagte Zinnhardt: "Wir wollen das Ergebnis pro Aktie auch in den nächsten Jahren um zwischen 10 und 15 Prozent steigern. Wir glauben, dass wir margentechnisch bei 30 Prozent innerhalb der nächsten vier, fünf Jahre als realistisches Ziel ankommen werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.