Symantec steigerte Gewinn - Finanzchef mit Umsatz in Europa zufrieden

Teilen

Der führende US-Sicherheitssoftware-Hersteller Symantec hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal kräftig gesteigert. Netto verdiente der Konzern nach eigenen Angaben vom Mittwoch in den drei Monaten bis zum 30. Dezember rund 240 Millionen US-Dollar (185 Mio. Euro), 82 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Ohne Sonderposten waren das 42 Cent je Aktie und damit etwas mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Der Umsatz betrug 1,72 Milliarden Dollar. Bedenken, die Schuldenkrise in Europa könne das Ergebnis belasten, erteilte Finanzchef James Beer eine Absage. Er sei "wirklich zufrieden" mit dem Umsatz in Europa im Berichtszeitraum, sagte er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Zugleich sagte Beer, Symantec habe seinem schärfsten Konkurrenten McAfee im dritten Geschäftsquartal mehrere große Kunden abjagen können. Er lehnte es jedoch ab, Namen zu nennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.