Synthes knackte im dritten Quartal erstmals 1-Mrd.-Dollar-Umsatzmarke

Teilen

Die schweizerisch-amerikanische Medizintechnikfirma Synthes hat im dritten Quartal beim Umsatz erstmals die Marke von 1 Mrd. Dollar geknackt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, erhöhte sich der Quartalsumsatz um 11 Prozent auf 1,007 Mrd. Dollar. Auf die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs gesehen resultierte ein Wachstum von 10 Prozent auf 1,693 Mrd. Dollar.

Wachstumstreiber war die Region Asien-Pazifik mit plus 26,7 Prozent im Dreivierteljahr und knapp 30 Prozent im dritten Quartal. Der Absatz Nordamerika wuchs in den ersten neun Monaten um 5,5 Prozent und im dritten Quartal um 5,1 Prozent. Europa legte um 13 respektive 17,3 Prozent zu, der "Rest der Welt" um 11 und 10,4 Prozent. Verwaltungsratspräsident und Konzernchef Michel Orsinger zeigte sich laut Aussendung überzeugt von der Strategie des Unternehmens. Synthes sei trotz anhaltenden wirtschaftlichen Drucks in den reiferen Märkten gut aufgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.