ThyssenKrupps US-Sparte schreibt Milliarden-Verlust

Teilen

Der größte deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp schreibt laut einem Pressebericht mit seinem US-Stahlgeschäft tiefrote Zahlen. Die Sparte Steel Americas 2011/12 verbuche nach aktuellem Stand (bis 30. September) ein Minus von gut 1 Milliarde Euro, berichtet die "Financial Times Deutschland" am Freitag unter Berufung auf Insider. Die Ergebnisprognose für den gesamten Konzern stehe aber. Ein Unternehmenssprecher verwies auf Anfrage von Reuters auf die Bilanzpressekonferenz am 22. November und sagte: "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Spekulationen."

Das europäische Stahlgeschäft wird laut "FTD" den aktuellen, vorläufigen Zahlen zufolge ein positives operatives Ergebnis (Ebit) zwischen 200 und 300 Mio. Euro erzielen. Die Technologiesparte trage mit voraussichtlich 1,6 bis 1,8 Mrd. Euro das Gros zum Konzern-Ebit bei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.