Hilfe für US-Airlines

Trump kündigt "phänomenale" Erklärung zur Steuerpolitik an

Teilen

Kritik an Flugsicherung und zustand der Infrastruktur in USA.

US-Präsident Donald Trump hat bei einem Treffen mit Topmanagern von Fluggesellschaften eine große Erklärung zur Steuerpolitik in den kommenden Wochen angekündigt. "Wir werden etwas ankündigen, ich würde sagen in den nächsten zwei oder drei Wochen, das in Sachen Steuer phänomenal sein wird und unsere Luftfahrt-Infrastruktur voranbringt", sagte Trump am Donnerstag in Washington.

Einzelheiten nannte er nicht. "Die Senkung der Steuerlast für alle amerikanischen Geschäfte ist ein Riesending", sagte Trump lediglich. Dennoch kehrte nach seinen Äußerungen an den Börsen die Hoffnung auf einen weltweiten Wirtschaftsboom zurück. Anleger spekulieren darauf, dass die Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten die Konjunktur ankurbelt.

Trump beriet mit den Managern auch über die Flugsicherung, die er als obsolet bezeichnete, und über die Infrastruktur im Luft-, Straßen- und Schienenverkehr, die in seinen Augen veraltet ist. Er sei entschlossen, all das zu ändern, sagte Trump. Die Unternehmer würden erfreut sein, wenn sie seine Vorschläge hörten. Die Regierung werde die Unternehmen unterstützen, indem belastende Bestimmungen zurückgenommen würden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.