US-Börsen: Erholung erwartet

Teilen

Unterstützt von guten JPMorgan-Zahlen dürften sich die US-Börsen am Mittwoch von ihrer jüngsten Schwächephase etwas erholen. Laut Marktbeobachtern hoffen die Anleger nun auch bei den anderen Banken auf starke Quartalsergebnisse. Auch die vor Börsenbeginn veröffentlichten Konjunkturdaten wirkten unterstützend, sagten Händler.

Die Umsätze der US-Einzelhändler waren im März zwar etwas weniger gestiegen als erwartet. Allerdings war das Vormonatsplus nach oben revidiert worden und bereinigt um die schwankungsanfälligen Autoverkäufe waren die aktuellen Daten sogar leicht besser als prognostiziert ausgefallen. Später dürfte noch der Konjunkturbericht der US-Notenbank (Beige Book) einen Blick wert sein. Die US-Bank JPMorgan ist weiter auf Erfolgskurs, was die Aktie vorbörslich um mehr als ein Prozent steigen ließ. Im ersten Quartal des Jahres hatte vor allem wieder das Investmentbanking floriert. Der Gewinnanstieg war höher ausgefallen als erwartet worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.