US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Nach den Verlusten vom Vortag dürften die wichtigsten US-Aktienindizes am Dienstag freundlich in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine knappe Stunde vor Börsenbeginn mit 0,81 Prozent im Plus. Der Future auf den Nasdaq 100 kletterte um 0,94 Prozent.

Im November waren sowohl die Baugenehmigungen als auch die Baubeginne besser ausgefallen als von Volkswirten vorhergesagt. AT&T verloren im vorbörslichen Handel mehr als ein Prozent. Der Telekomkonzern hatte am Vortag nach Börsenschluss sein Gebot für die Mobilfunktochter T-Mobile USA der Deutschen Telekom zurückgezogen. Apple legten hingegen um gut ein Prozent zu. Im Patentkrieg der Smartphone-Hersteller hatte das Unternehmen einen kleinen Erfolg gegen den Konkurrenten HTC errungen. Die US-Handelsbehörde ITC hatte ein Einfuhrverbot gegen HTC-Geräte verhängt, die eine von Apple patentierte Technologie einsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.