US-Börsen im Verlauf einheitlich im Plus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch im Verlauf einheitlich im Plus tendiert. Bis 19.25 Uhr gewann der Dow Jones Industrial Index 0,65% auf 12.699,10 Einheiten. Nach drei Verlusttagen in Folge konnte der Dow Jones wieder etwas an Boden gutmachen. Rückenwind bekam der Index vor allem von positiven Konzernbilanzen, während sich die Eigenheimverkäufe, die um deutlich 8,4% zurückgingen, nur kurzfristig negativ auswirkten. Die Technologieaktien wurden hingegen von enttäuschenden Quartalszahlen von Apple belastet.

Der sonst so erfolgsverwöhnte US-Elektronikkonzern enttäuschte die Börsianer mit der Nachricht, im dritten Geschäftsquartal von April bis Juni nur 26 Millionen iPhones losgeworden zu sein. Analysten hatten im Schnitt mit mehr als 28 Millionen Stück gerechnet. Auch die Prognose für das laufende vierte Geschäftsquartal stellte die Börsianer nicht zufrieden. Apple-Aktien rutschten um 4,17 Prozent auf 575,88 Dollar ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.