US-Börsen mit niedrigeren Notierungen gesehen

Teilen

Die neu angefachten Sorgen über die europäische Schuldenkrise dürften am Donnerstag auch die US-Börsen belasten. Händler verwiesen auf deutlich gestiegene Risikoaufschläge für italienische und spanische Staatsanleihen. Gut 45 Minuten vor dem Handelsbeginn sank der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial um 0,32 Prozent.

Zudem halten sich die Anleger Händlern zufolge vor dem verlängerten Osterwochenende mit Engagements zurück, auch weil am Freitag der US-Arbeitsmarktbericht für den März ansteht, auf den erst am Dienstag reagiert werden kann. Derweil fielen die jüngsten Daten, die als Indikator für den Bericht gelten, positiv aus: Vor dem heutigen Börsenstart wurde bekannt, dass die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche erneut gesunken sind. Für die Aktien von Bed Bath and Beyond ging es schon vorbörslich um fast viereinhalb Prozent hoch, nachdem der Einrichtungs-Einzelhändler mit seinen Zahlen für das vierte Quartal besser als erwartet abgeschnitten hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.