US-Börsen zur Eröffnung einheitlich mit Kursverlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Montag zu Handelsbeginn vor dem Hintergrund der Unsicherheiten in Europa mit schwächeren Kursen tendiert. Bis 15.50 Uhr fiel der Dow Jones Industrial Index 0,94 Prozent auf 12.069,69 Zähler. Der S&P-500 Index verlor 1,14 Prozent auf 1.240,87 Zähler. Der Nasdaq Composite Index ermäßigte sich um 1,42 Prozent auf 2.609,27 Einheiten.

Die Kauflaune nach den Beschlüssen des EU-Gipfels habe sich nicht lange halten können, berichteten Börsianer. Jüngste Aussagen der US-Ratingagentur Moody's zu den Ergebnissen der europäischen Spitzenpolitiker hätten auch an der Wall Street für eine schnelle Ernüchterung gesorgt, hieß es. Für Missstimmung an den internationalen Börsen hatte am Montag ein Kommentar der Ratingagentur Moody's zum vergangenen EU-Gipfel gesorgt. Gespannt warten Experten darauf, ob die Federal Reserve endlich mehr Einblick in ihre Strategie gewähren wird. Morgan Stanley brachen massive 6,47 Prozent auf 15,28 Dollar ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.