US-Börsen zur Eröffnung etwas leichter erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Indizes werden am Dienstag etwas leichter erwartet. Allgemein fehlten neue Impulse, um die Aktienbörsen nach den jüngsten Rekordständen weiter anzutreiben, sagten Börsianer. Am Montag hatte der US-Leitindex Dow Jones Industrial ebenfalls im Minus begonnen und später erneut ein Rekordhoch erreicht.

Der Future auf den Dow Jones Industrial lag rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn mit 0,15 Prozent im Minus, der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 fiel um 0,22 Prozent.

"Trotz aufhellender wirtschaftlicher Daten in den USA, glaube ich, die US-Aktien könnten zu schnell zu hoch gestiegen sein", sagte ein Investmentexperte. "Ich sehe nicht mehr viel Potenzial und würde aus US-Aktien aussteigen und in die Schwellenländer gehen."

Ebay-Aktien fielen nach der Ankündigung des Wechsels von Paypal-Chef David Marcus zu Facebook vorbörslich um 1,41 Prozent. Microsoft-Aktien gaben nach einer Präsentationen auf der Spielemesse E3 in Los Angeles vorbörslich 0,46 Prozent ab. Microsoft will mit seinen neuen Spielen vor allem die wichtige Zielgruppe der Hardcore-Gamer für seine Xbox One zurückgewinnen.

Lesen Sie auch

Aktien von Tyson Foods dürften ihre mehrtägige Verlustserie fortsetzen. Vor dem Glockenschlag lagen sie um 1,07 Prozent niedriger. Der Vermarkter von Hähnchen-, Rind- und Schweinefleisch hatte seine Offerte für den Fleischkonzern Hillshire Brands am Vortag aufgestockt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.