Sparkling

Vöslauer startet in Deutschland durch

Teilen

Der Mineralwasserhersteller, seit Ende November mit Ottakringer fusioniert, will in Deutschland mit dem neuen Vertriebspartner Drinks & More kräftig expandieren. Ziel sei es, bis 2015 die aktuelle Verkaufsmenge in Deutschland von 6 Mio. Liter auf 25 Mio. Liter zu steigern und damit unter die Top 3 der Import-Wassermarken aufzurücken.

Mit dem Ausbau des Deutschland-Geschäftes will Vöslauer die Exportquote von 6 % bei den Eigenmarken Vöslauer, Balance und Biolimo in 5 Jahren auf 20 % steigern.

Neben dem Hauptexportmarkt Deutschland, wo 70 % der Exporte hingehen, bleibt der niederösterreichische Mineralwasserproduzent auch noch in Ungarn und - auf niedrigem Niveau - in Rumänien aktiv.

Auf dem deutschen Markt setzt Vöslauer vor allem auf Ballungszentren, wo man künftig noch stärker auftreten will. Vor allem im Handel soll die Distribution ausgebaut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.