VW weist Bericht über Paccar-Übernahmepläne zurück

Teilen

Volkswagen hat einen Bericht über Pläne zur Übernahme des US-Lkw-Bauers Paccar zurückgewiesen. "Klares Dementi", sagte ein VW-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Die Analysten von Bernstein Research hatten zuvor unter Berufung auf Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard berichtet, der Wolfsburger Konzern bereite den Kauf von Paccar vor, der in Europa durch die niederländische Marke DAF bekannt ist.

Bernhard habe den Analysten auf einer Veranstaltung am Mittwoch gesagt, die Wolfsburger planten den Schritt im kommenden Jahr. Bernhard habe betont, dass mehrere ernst zu nehmende Quellen ihm über die VW-Pläne berichtet hätten. Daimler wollte sich nicht zu dem Bericht äußern, Paccar war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.