OÖ Solarunternehmen geht auf den deutschen Markt

Teilen

Sunlumo wird seine Produkte künftig auch am deutschen Markt vertreiben. Als Partner wurde Soltark gewonnen. "Soltark ist das perfekte Bindeglied zwischen Industrie und Handel und wickelt seit Jahresbeginn für Sunlumo professionell Logistik und Handelsgeschäfte ab", erklärt Sunlumo-Geschäftsführer Robert Buchinger.

Mit der Übertragung der Handelsagenden an den deutschen Partner könne sich Sunlumo nun noch stärker den Kernkompetenzen Forschung und Entwicklung widmen, so Buchinger.

"Die Zukunft gehört der Umwelttechnologie und umweltschonenden Energiequellen", ist er überzeugt. Fossile Energieträger würden bei steigendem Energiebedarf immer knapper, zugleich erfordere der Klimawandel ein Umdenken in Belangen des Umweltschutzes. Neue Techniken im Umweltbereich sind eine mögliche Antwort auf diese ökologische Aufgabenstellung.

Sunlumo engagiert sich in Green Technology, Solarthermie, Forschung, Entwicklung und Handel. Das Unternehmen ist in Perg (OÖ) angesiedelt und hat Lagerstätten im Zentralraum Oberösterreich sowie im deutschen Bundesland Baden-Württemberg. Die Solarfirma wende sich hauptsächlich an Investoren für innovative Projekte, an Partner für die Entwicklung neuer Technologien in Europa sowie an Händler im Bereich Umwelttechnik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo