Stahlproduktion erholt sich deutlich

Teilen

Angetrieben vom hohen Wachstum in China hat sich die weltweite Stahlproduktion im September weiter erholt und fast das Niveau des Vorjahres erreicht. Die Unternehmen produzierten 107 Mio. t Stahl, das sind nur 0,6 % weniger als im September 2008, wie der Weltstahlverband mitteilte. Seit April sei die Stahlproduktion von Monat zu Monat gewachsen. In den ersten 9 Monaten gab es jedoch insgesamt einen Rückgang von 16,4 %.

Mit 50,7 Mio. t wurde fast die Hälfte des Ausstoßes in China produziert. Im Vergleich zum Vorjahr gab es dort ein Wachstum von 28,7 %. Dagegen lag die Produktion in Deutschland mit 3,2 Mio. t 21,7 % unter dem Vorjahreswert. In Japan gab es einen Rückgang von 18,7 % und in den USA von 31,4 %.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.