Strabag will weitere Projekte in Sotschi

Teilen

Der Baukonzern Strabag rittert weiterhin um Aufträge der russischen Olympia-Stadt 2014 Sotschi, versichert Strabag-Pressesprecher Christian Ebner. Bisher habe man allerdings nur ein Projekt in Sotschi, nämlich die Renovierung des Flughafens, an Land gezogen.

"Wir haben uns bei mehreren anderen Projekten auch beworben und haben nichts gewonnen, das heißt aber nicht dass wir uns nicht weiter in Sotschi bewerben werden", sagte Ebner und dementierte anderslautende Medienberichte. Bei den übrigen Projekten seien russische Baufirmen zum Zug gekommen, da es nicht um private sondern um staatliche Investments gehe hätten wohl heimische Firmen bessere Chancen.

Die russische Schwarzmeer-Kurstadt ist Austragungsort der Olympischen Winterspiele im Februar 2014. Sotschi hatte sich im Juli 2007 bei der Vergabe der Winterspiele gegen die Mitbewerber Pyeongchang (Südkorea) und Salzburg durchgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo