Wiener Börse schließt leicht im Minus

Teilen

Die Wiener Börse hat am Dienstag leicht im Minus geschlossen. Nach dem deutlichen Kursrutsch von Wochenbeginn fiel der ATX nur leicht um 0,27 Prozent auf 1.893,41 Einheiten. Händler berichteten von einem richtungslosen Geschäft. Die Schuldenkrise sorgte aber weiter für große Unsicherheit am Markt.

Verfolgt wird derzeit vor allem die zugespitzte Situation in Spanien und die neuen Diskussionen über ein mögliches Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro. Die ATX-Schwergewichte entwickelten sich am Dienstag unterschiedlich. Gesucht waren vor allem Immofinanz (plus 1,72 Prozent auf 2,48 Euro) und OMV (plus 1,67 Prozent auf 23,69 Euro).

Lesen Sie auch

Unter Druck kamen hingegen die Bankwerte Erste Group (minus 2,19 Prozent auf 13,86 Euro) und Raiffeisen (minus 3,45 Prozent auf 23,66 Euro). AT&S büßten nach Vorlage von Quartalsergebnissen um 7,35 Prozent auf 6,95 Euro ein und waren damit der größte Verlierer im prime market.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.