Wiener Börse weiterhin fester

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei hohem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.287,99 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,35 Prozent.

In einer festen europäischen Börsenlandschaft konnte auch der ATX ein klares Plus aufweisen. Deutlich in der Gewinnzone präsentierte sich der europäische Finanzsektor.

In Wien konnten Erste Group ein Plus von 2,61 Prozent auf 21,99 Euro einstreifen. Die Papiere des Branchenkollegen Raiffeisen legten moderat um 0,90 Prozent auf 31,80 Euro zu. Am Mittwoch rutschten die Raiffeisen-Titel noch in Reaktion auf veröffentlichte Quartalszahlen um fünf Prozent ab.

Gesucht zeigten sich auch CA Immo mit einem Kursanstieg von in der Höhe 2,49 Prozent auf 10,06 Euro. Zu dem Immowert wurde eine neue Analystenmeinung bekannt. Goldman Sachs revidierte das Kursziel für die Titel von 9,2 auf 9,8 Euro. Die Empfehlung lautet hingegen weiter "Neutral".

UNIQA befestigen sich um 2,43 Prozent auf 9,22 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.