Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit höherer Tendenz

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit leichten Aufschlägen präsentiert. Auch der deutsche Bund-Future konnte im Tagesverlauf sein höheres Niveau halten. Nach Angaben von Händlern hat der der gelungene Anleihentausch in Griechenland die Investoren am deutschen Anleihemarkt noch nicht nachhaltig beeindruckt. Ein Rest Unsicherheit bleibe wegen der Kreditausfallversicherungen, die nun ausgelöst werden könnten.

Auch die am Nachmittag veröffentlichten, über den Erwartungen gelegenen, US-Arbeitsmarktdaten hatten dem Markt kaum neue Impulse gegeben. Die Zahl der Beschäftigten in den USA stieg im Februar um 227.000, Analysten hatten ein Plus von 210.000 erwartet. Im Jänner und Dezember entstanden zudem 61.000 mehr Arbeitsplätze als zunächst gemeldet. Die Arbeitslosenquote blieb mit 8,3 Prozent auf einem Drei-Jahres-Tief.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.