Wiener Rentenmarkt am Nachmittag überwiegend höher

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mehrheitlich fester gezeigt. Erfreuliche Konjunkturdaten und Sorgen um die Euro-Schuldenkrise hatten sich im Verlauf die Waage gehalten, hieß es. Nach Einschätzung des Präsidenten der Europäischen Zentralbank Mario Draghi, sei mit einem kurzfristigen Rückgang der Konjunktur in Europa zu rechnen.

Eine erfolgreiche Auktion spanischer Staatsanleihen hatte im Verlauf für Entspannung an den europäischen Anleihenmärkten gesorgt. Die Nachfrage sei "robust" gewesen, hieß es. Vor allem in Spanien, aber auch in Italien, Portugal und Belgien gingen die Renditen teilweise deutlich zurück. Auch in Frankreich nahm der Druck ab. Eine Fülle an Konjunkturdaten, die größtenteils positiv gewertet wurden, hielten unterdessen größere Gewinne zurück, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.