Yahoo tauscht Führungsspitze der Reihe nach aus

Teilen

Eine neue Führungsmannschaft soll es beim schwächelnden Internet-Pionier Yahoo richten. Nachdem in den vergangenen Monaten schon Firmenchefin Carol Bartz und Mitgründer Jerry Yang ihren Hut genommen hatten, gaben nun der seit langem kritisierte Verwaltungsratschef Roy Bostock und drei weitere Mitglieder des obersten Führungsgremiums ihren Rückzug bekannt.

Er stelle sich auf der nächsten Hauptversammlung nicht zur Wiederwahl, erklärte Bostock am Dienstag in einem offenen Brief an die Aktionäre. "Es war mir immer eine Ehre, Verwaltungsratschef von Yahoo zu sein."

Lesen Sie auch

Bostock sitzt seit 2003 im Verwaltungsrat und ist seit Anfang 2008 der Vorsitzende. Als solcher ist er neben dem Konzernchef der wichtigste Mann im Unternehmen. Wer ihm folgen soll, ist offen. Es wäre auch denkbar, dass der seit Jahresbeginn amtierende Konzernchef Scott Thompson, der von der Online-Handelsplattform eBay kam, das Amt mit übernimmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.