20230508_66_720377_E-scooter_rider_filmed_at_nearly_100km_h_on_Canberra_highway.jpg

Völlig irre

100 km/h: Mann rast mit E-Scooter über Autobahn

Teilen

Ein Mann hat sein Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt, als es mit seinem E-Scooter auf die Autobahn fuhr und dabei Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreichte.

Ein E-Scooter-Fahrer flüchtete auf einer Autobahn in Canberra vor der Polizei, wobei er fast 100 km/h erreichte, bevor er mit 80 km/h über einen Radweg raste, weil er zu spät zur Arbeit kam. Die am Körper getragene Kamera  zeigte wie James Cole, der zu diesem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss stand mit 94 km/h auf seinem Roller den Majura Parkway entlang raste.

Hohe Geschwindigkeiten

Er weigerte sich, für zwei Polizeibeamte auf Motorrädern anzuhalten, woraufhin diese die Verfolgung aufnahmen und ihn weiter verfolgten, als er von der Autobahn abbog und auf einen Radweg fuhr. Etwa sechs Radfahrer mussten den Weg verlassen, als Cole weiter flüchtete, bis er schließlich von seinem Roller fiel und von den Beamten festgenommen wurde.

"Ich bin spät dran, Mann. Ich habe neulich auf der Arbeit eine letzte Verwarnung bekommen und will das nicht versauen", sagte er. Einer der Beamten sagte ihm, er sei wie ein "absoluter Verrückter" gefahren. Die Verfolgungsjagd dauerte etwa drei Minuten, bis er verhaftet wurde.

Coles Anwalt, Brandon Bodel von der Andrew Byrnes Law Group, erklärte dem Gericht, sein Mandant habe als Mechaniker gearbeitet, sei aber aufgrund des Vorfalls entlassen worden, da er seine letzte Verwarnung erhalten habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.