Obwohl es Studien gibt, die belegen, dass das Schlafen ohne einen Pyjama seine Vorteile hat, haben mehrere Ärzte erklärt, warum es nicht unbedingt die beste Idee ist.
Dr. Anthony Youn ist einer der Fachleute, die sich zu diesem Thema geäußert haben, wie er in einem Video erklärt: "Der durchschnittliche Mensch hat 15 bis 25 Mal am Tag Blähungen, und das kann auch im Schlaf passieren. Und eine wissenschaftliche Studie hat bewiesen, dass man bei jeder Blähung eine winzige Menge Fäkalien ausstößt. Das ist wahr."
Sein Fazit: Wenn Sie nackt schlafen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Bett mit winzigen Fäkalienpartikeln bedecken.
Ein anderer Experte, Dr. Karl, erklärte gegenüber Ladbible, dass Sie, wenn Sie darauf bestehen, nackt zu schlafen, zumindest Ihre Laken häufiger waschen sollten. Er erklärte dann, dass die Haut eines Menschen "Schweiß" abgibt und "andererseits, während man im Bett liegt, vielleicht einen kleinen Furz von sich gibt".
"Wenn Sie in einer sehr schweißtreibenden Umgebung leben und tagsüber schwitzen und sich vor dem Schlafengehen nicht duschen und keinen Pyjama tragen, sollten Sie Ihre Bettwäsche vielleicht zweimal pro Woche waschen", sagte er.