Das Paar schaffte es nicht mehr aus dem eigenen Wohnblock hinaus. Ihre Tochter Julia kam im Aufzug zur Welt. Die Szenen hielt eine Überwachungskamera fest.
Deborah Bittar und ihr Mann und Arzt Danilo Almieda machten sich gerade auf den Weg ins Krankenhaus in der brasilianische Stadt Anapolis. Doch soweit kamen die beiden Eltern, die ihr zweites Kind erwarteten, allerdings nicht.
Bereits im Aufzug wird schnell klar, dass das Baby nicht mehr länger auf sich warten lässt. Die Mutter hat so starke Wehen, dass sie nicht mehr weiter kann. Die Szenen veröffentlichte der stolze Vater auf Instagram.
"Es ging alles sehr schnell, es war unglaublich", sagte Almieda nach der Geburt dem brasilianischen Nachrichtenportal G1. "Ich ging nach Hause und sah, dass sie bereits acht Zentimeter geweitet war. Wir wollten ins Krankenhaus fahren, aber die kleine Julia entschied sich, im Aufzug geboren zu werden."
Der Arzt, der im Laufe seiner Karriere mehr als 5.000 Babys entbunden hat, wird dabei gefilmt, wie er Deborahs Krankenhaustaschen auf den Boden fallen lässt und sein Baby Julia seiner Frau übergibt, während er die Nabelschnur durchtrennt.