Schockierende Videoaufnahmen zeigen, wie ein Mann über eine Schranke klettert und über die Gleise stolpert - nur Sekunden, bevor ein Güterzug vorbeirast.
Es sind haarsträubende Szenen, die sich im britischen Lincoln ereignet hatten. Das von Network Rail veröffentlichte Filmmaterial zeigt einen scheinbar betrunkenen Mann, der im Stadtzentrum von Lincoln eine „Abkürzung“ nimmt, blinkende Lichter ignoriert, sich über eine Schranke schlängelt und über Gleise stolpert.
Gerade als er es von den Gleisen schaffte, rauschte ein Zug mit mehr als 100 km/h durch. Elisha Allen, Community Safety Manager bei Network Rail, sagte dazu: "Dieses Verhalten ist unglaublich gefährlich und sehr besorgniserregend. "Die betroffene Person hat leichtsinnigerweise ihr Leben riskiert, um nur ein paar Meter weiter zu kommen."
"Die Menschen müssen sich der Gefahren bewusst sein, auf die unüberhörbaren Alarme achten und beim Überqueren der Gleise äußerst wachsam sein, insbesondere wenn sie unter Alkoholeinfluss stehen."