Verwirrung vorbei

Dank USB-C können sich iPhones nun gegenseitig aufladen

Teilen

Bei früheren iPhones mit Lightning-Anschluss schränkt Apple die Funktionalität einiger Kabel und Zubehörteile ein, die nicht durch sein 'Made for iPhone'-Programm zertifiziert waren .

Das iPhone 15 und iPhone 15 Pro verfügen über einen USB-C-Anschluss, der es ermöglicht, andere Geräte aufzuladen, einschließlich anderer iPhones. Wenn ein iPhone 15 über USB-C mit einem anderen iPhone 15 verbunden wird, findet eine Kommunikation statt, um festzustellen, welches der beiden Geräte einen niedrigeren Akkustand hat.

Bisher immer andere Stecker

Das iPhone mit dem höheren Akkustand lädt dann das andere auf. Wenn jedoch ein Android-Smartphone angeschlossen wird, hängt das Aufladen davon ab, ob es die USB Power Delivery (USB PD) unterstützt. In diesem Fall wird das iPhone das Android-Gerät aufladen, andernfalls ist das Ergebnis ungewiss. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Ladestrom auf 4,5 Watt begrenzt ist, was für Zubehör wie Kopfhörer ausreichend sein mag, aber das Aufladen eines anderen iPhones würde länger dauern und den Akku des Spenders entladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.