Tier gerettet

Dickstes Hausschwein der Welt muss auf Diät

Teilen

Bilder zeigen, wie Beamte des Veterinäramtes das massive Tier auf einen Hänger laden, um es in eine Auffangstation für vernachlässigte Tiere zu bringen.

Ein tierischer Notfall in Florida: Das adipöse Hausschwein "Schweinekotelett" wurde von seinem Besitzer wegen extremer Fettleibigkeit abgegeben. Mit fast 200 Kilo Gewicht konnte das Schwein kaum noch laufen und benötigte dringend tierärztliche Hilfe.

Die Rettungsaktion gestaltete sich nicht einfach: Bilder zeigen, wie Beamte des Veterinäramtes das massive Tier auf einen Hänger laden, um es in eine Auffangstation für vernachlässigte Tiere zu bringen. Die Betreiberin der Station, Annette Wrubleski, erklärt, dass es einige Zeit dauern werde, bis "Schweinekotelett" wieder in Form sei. Ein spezielles Trainingsprogramm soll dem Schwein helfen, Gewicht zu verlieren und sich zu erholen.

Annette Wrubleski betont: "Schweine sind fühlende Wesen. Sie sind einfach unglaublich." Die Besitzerin des Schweins, Kelly Jacobson, zeigte sich tieftraurig über die "Beschlagnahmung". Dies kam jedoch nicht überraschend, da das Veterinäramt bereits zwei Mal wegen des schlechten Zustands des Tieres intervenierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.