Es gibt zahlreiche erstaunliche Rekorde auf der Welt, doch Chanel Tapper aus Kalifornien (USA) hält eine ganz besondere Bestmarke: Sie besitzt die längste Zunge unter den Frauen. Seit 2010 ist sie offiziell Guinness-Weltrekordhalterin und sorgt mit ihrer beeindruckenden Fähigkeit für Staunen.
Ihre Zunge misst unglaubliche 9,75 Zentimeter (3,8 Zoll) von der Spitze bis zu ihren Lippen. Doch nicht nur die Länge ist bemerkenswert, sondern auch das, was sie mit ihrer Zunge alles anstellen kann.
Kalifornierin hat Weltrekord-Zunge
Die 34-jährige Chanel Tapper erzählt, dass ihre außergewöhnliche Zunge für unterschiedlichste Reaktionen sorgt. "Ganz ehrlich, die beste Reaktion, die ich jemals bekommen habe, ist, wenn jemand vor Schreck schreit", erzählt sie im Interview mit Guinness World Records. "Ich liebe es, wenn Menschen in Schock oder manchmal sogar in Angst geraten. Das ist für mich amüsant, weil es eine dramatische Reaktion ist."

Chanel Tapper präsentiert ihre rekordverdächtig lange Zunge – ganze 9,75 cm misst sie.
Spektakuläre Tricks mit der Zunge
Chanel Tapper hat sich über die Jahre einige beeindruckende Tricks angeeignet, die sie mit ihrer langen Zunge ausführen kann. Dazu gehört das Herausziehen von Jenga-Bausteinen aus einem Turm, das Umdrehen von Plastikbechern und das Balancieren eines Löffels mit ihrer Zunge. "Ich mag kleine, lustige Dinge wie diese. Genau das macht meine Zunge so besonders für mich. Ich kann damit Dinge tun, die einfach unerwartet sind", erklärt sie.

Mit ihrer außergewöhnlichen Zunge kann sie sogar Jenga-Blöcke entfernen.“
Unerwartete Möglichkeiten durch den Weltrekord
Die Guinness-Weltrekordhalterin betont, dass ihr Titel ihr bereits einige außergewöhnliche Möglichkeiten eröffnet hat.

Die Kalifornierin nutzt ihren Weltrekord für besondere Auftritte, sogar in Werbekampagnen.
So wurde sie beispielsweise für eine Werbekampagne der italienischen Modemarke Diesel engagiert. "Das Beste daran, Rekordhalterin zu sein, ist, dass ich reisen und andere Menschen mit einzigartigen Rekorden treffen kann. Das ist immer eine besondere Erfahrung", sagt sie.