Nach BMW M 1000 R

Ducatis Gegenschlag: Neue Streetfighter V4

Teilen

Erst kürzlich präsentierte BMW ihr neuestes Naked Bike, die M 1000 R. Nun holt Ducati zum Gegenschlag aus und verzaubert die Kunden mit der neuen Streetfighter V4.

BMW sorgte erst kürzlich für Aufsehen, da ihr neuestes Naked Bike, die M 1000 R, mit 210 PS knapp mehr Leistung als ihr italienisches Pendant von Ducati, welches zum Audi-Konzern gehört, hat. Die Hoffnung war groß, dass diese auf der "EICMA" kontern und sich wieder den Thron des PS-stärksten Naked Bikes zurückholen. Auch wenn dies nicht gelungen ist, so muss sich die neue Streetfighter V4 trotzdem keineswegs verstecken. 

Ducatis Gegenschlag: Neue Streetfighter V4
© Ducati

Ducati übernahm bei dem neuen Modell einige Elemente der Panigale-Familie und brilliert vor allem durch den breiten, hohen Lenker gepaart mit schlappen 178 Kilogramm, sowie 208 PS unter dem Gesäß. 

Ducatis Gegenschlag: Neue Streetfighter V4
© Ducati

Elektronik am neuesten Stand und weitere Versionen

Bei der Elektronik brachte man die neue Streetfighter V4 auf den neuesten Stand. Engine Brake Control, verschiedene Motor-Modi, Quick Shift, ein Assistent für nasse Fahrbahn und Traktionskontrolle sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis neben den anderen Assistenten wie ABS, Kurven-ABS, Launch-Control und Wheelie-Kontrolle. Angezeigt wird alles von einem neu überarbeiteten Design für das Display. 

Ducatis Gegenschlag: Neue Streetfighter V4
© Ducati

Neben der Streetfighter V4 wurden auch die V4 S und die V4 SP2 vorgestellt, welche bei selber Leistung und selbem Drehmoment (123 Nm), vor allem durch ihr reduziertes Gewicht trumpfen können. Die V4 (23.390 Euro) und die V4 S (26.290 Euro) sind ab Jänner erhältlich, die V4 SP2 (35.690 Euro) ab März.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.