Erst kürzlich präsentierte BMW ihr neuestes Naked Bike, die M 1000 R. Nun holt Ducati zum Gegenschlag aus und verzaubert die Kunden mit der neuen Streetfighter V4.
BMW sorgte erst kürzlich für Aufsehen, da ihr neuestes Naked Bike, die M 1000 R, mit 210 PS knapp mehr Leistung als ihr italienisches Pendant von Ducati, welches zum Audi-Konzern gehört, hat. Die Hoffnung war groß, dass diese auf der "EICMA" kontern und sich wieder den Thron des PS-stärksten Naked Bikes zurückholen. Auch wenn dies nicht gelungen ist, so muss sich die neue Streetfighter V4 trotzdem keineswegs verstecken.
Ducati übernahm bei dem neuen Modell einige Elemente der Panigale-Familie und brilliert vor allem durch den breiten, hohen Lenker gepaart mit schlappen 178 Kilogramm, sowie 208 PS unter dem Gesäß.
Elektronik am neuesten Stand und weitere Versionen
Bei der Elektronik brachte man die neue Streetfighter V4 auf den neuesten Stand. Engine Brake Control, verschiedene Motor-Modi, Quick Shift, ein Assistent für nasse Fahrbahn und Traktionskontrolle sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis neben den anderen Assistenten wie ABS, Kurven-ABS, Launch-Control und Wheelie-Kontrolle. Angezeigt wird alles von einem neu überarbeiteten Design für das Display.
Neben der Streetfighter V4 wurden auch die V4 S und die V4 SP2 vorgestellt, welche bei selber Leistung und selbem Drehmoment (123 Nm), vor allem durch ihr reduziertes Gewicht trumpfen können. Die V4 (23.390 Euro) und die V4 S (26.290 Euro) sind ab Jänner erhältlich, die V4 SP2 (35.690 Euro) ab März.