Krasse Veränderung

Einstige schwerste Frau der Welt sieht SO nicht mehr aus

Teilen

Mayra Rosales war einst als die schwerste Frau der Welt mit mehr als 450 Kilogramm bekannt. Ihre Verwandlung ist ebenso einzigartig.

Mayra Rosales - einst bekannt als die "schwerste Frau der Welt" - ist nach dem Verlust von vier Fünfteln ihres Körpergewichts nicht wiederzuerkennen. Mayra, Star der TLC-Show Half-Ton Killer, wog zu ihrer schwersten Zeit mehr als 450 Kilogramm und war an ihr Bett gefesselt, da sie wegen des wulstigen Fleisches an ihrem Unterkörper keine Hosen tragen konnte.

Sie gestand, dass sie damals "wirklich im Sterben lag" - aber sie verlor über 360 Kilogramm, so dass sie nur noch ein Fünftel ihres früheren Körpergewichts hatte. Mayra gab zu: "Früher nahm ich ein ganzes Kingsize-Bett in Anspruch. Ich konnte mich nicht einmal mehr auf die Beine stellen. Meine Beine konnten mein Gewicht nicht halten."

TLC/ABC
© TLC/ABC
× TLC/ABC

Die Geschichte war jedoch etwas komplizierter, denn Mayra wurde auch beschuldigt, 2008 ihren zweijährigen Neffen ermordet zu haben. Sie wurde beschuldigt, auf das Kleinkind gefallen zu sein und es aufgrund ihrer enormen Statur unter ihrem Bett zerquetscht zu haben.

Mayra musste aus ihrem Haus herausgeschnitten und in einem Lieferwagen zum Gericht transportiert werden, um sich vor Gericht zu verantworten, während ihr Anwalt den Gerichtssaal ausmessen musste, um eine Matratze in Kingsize-Größe anzubringen, auf der Mayra leben konnte, während die Geschworenen über ihr Schicksal entschieden.

Sie gestand, ihren Neffen getötet zu haben, behauptete aber, es sei ein Unfall gewesen.In Wahrheit beging sie Tat aber gar nicht, sondern wollte nur ihre Schwester schützen. Vor Gericht kam die Wahrheit aber ans Tageslicht. Mayra wurde freigesprochen, ihre Schwester zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Facebook
© Facebook

Als sie 270 Kilogramm abgenommen hatte, konnte sie sich einer Magenbypass-Operation unterziehen, während sie eine proteinreiche Diät einhielt. Der Star ist jetzt "gesund" und erklärt, dass sie weder an Diabetes noch an hohem Cholesterinspiegel oder Bluthochdruck leidet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.