Unfassbares Glück

Eisenstange bohrte sich in Nacken: Mann überlebt dank Not-OP

Teilen

Ein Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er von einer 1,5 m langen Eisenstange im Nacken aufgespießt worden war.

Karthikeyan aus Indien rutschte versehentlich aus und fiel aus dem ersten Stock seines Hauses in der Stadt Tiruchirappalli im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu. Der Mann stürzte metertief und wurde im Bereich des Nackens von einer Metallstange aufgespießt.

Lokalen Berichten zufolge war der Patient bei vollem Bewusstsein, als seine Familie ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachte, wo er drei Stunden lang operiert wurde. Dr. Mohamed Mansoor sagte: "Nach der anfänglichen Stabilisierung des Patienten wurde ein Plan ausgearbeitet, um die Eisenstange mithilfe eines Teams von Spezialisten zu entfernen.

Aufgrund des Ortes der Verletzung konnte keine Röntgenaufnahme vorgenommen werden. Der Stab wurde dann mithilfe von Arbeitern des Krankenhauses auf beiden Seiten gekürzt. Wie durch ein Wunder überlebte Karthikeyan. Ein Team von Spezialisten stellte sicher, dass keines der wichtigen Organe oder Gefäße im Hals verletzt wurde", fügte der Arzt hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.