Mann verbarg so einiges

Scheidung nach 20 Jahren: Frau über jahrzehntelanges Geheimnis entsetzt

Teilen

Nachdem die Frau die Scheidung eingereicht hatte, kämpfte der Ehemann verzweifelt um eine zweite Chance. Doch die Enttäuschung war zu groß, und das Verfahren zog sich hin.

In einem spektakulären Scheidungsfall in Shanghai wurde eine ahnungslose Hausfrau nach 20 Jahren Ehe von einer schockierenden Wahrheit überrascht. Ihr Mann, der vorgab, ein einfaches Geschäft zu führen, entpuppte sich als heimlicher Millionär mit einem gigantischen Immobilienimperium.

Überraschnede Wende

Nachdem die Frau die Scheidung eingereicht hatte, kämpfte der Ehemann verzweifelt um eine zweite Chance. Doch die Enttäuschung war zu groß, und das Verfahren zog sich hin. Unverhofft erhielt sie dann Post vom Gericht, die sie aus den Socken haute. Finanzdokumente enthüllten, dass ihr Mann Immobilien im Wert von rund 13 Millionen Euro besaß. Entschlossen reichte die frischgebackene Millionärin erneut die Scheidung ein und forderte ihren gerechten Anteil. Doch der Ehemann stritt alles ab und behauptete, sie habe kein Anrecht auf seinen Reichtum, da sie lediglich eine Hausfrau sei.

Vor Gericht prahlte er damit, dass er den Reichtum alleine erschaffen habe und bereits Vermögen an seine Tochter aus erster Ehe übertragen habe. Dennoch plane er, auch dem gemeinsamen Kind "Besitztümer" zu übergeben. Das Gericht jedoch ließ sich nicht von seinen Ausreden beeindrucken. Es stellte klar, dass es keine Rolle spiele, ob die Ehefrau berufstätig war oder nicht. Ihr Recht auf einen Anteil des gemeinsamen Vermögens sei gesetzlich verankert.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.