Fake-Löwenkopf als Ausgangspunkt

Fettnäpfchen-Alarm: Kylie Jenner erntet auf Pariser Fashion Week Shitstorm

Teilen

Die Kleidung von Kylie Jenner auf der Pariser Fashion Week war mehr als unglücklich gewählt. In den sozialen Medien gab es einen Shoitstorm für Jenner.

Die Aufregung war groß, als Kylie Jenner mit einem Löwenkopf auf der Schiaparelli-Show in Paris auftachte. Das Bild ging viral, der Shitstorm war vorprogrammiert. Auch wenn der Löwenkopf laut dem Designerhaus aus "handgeformtem Schaumstoff, Kunstpelz, Wolle und Seide hergestellt und handbemalt" und zudem kein Tier verletzt wurde gab es für Kylie Jenner einen Shitstorm.

Oftmals war zu lesen, das Schiaparelli mit der Kreation des Kopfes an sich bereits die Trophäen-Jagd von aussterbenden Tieren unterstütze. Doch nicht von allen Seiten hagelte es Kritik. Die PETA sprang Jenner zur Seite. "Der Look zelebriert die Schönheit der Löwen und könnte sogar ein Statement gegen die Trophäenjagd sein. Diese fabelhaft innovativen dreidimensionalen Tierköpfe zeigen: Dort, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Doch damit nicht genug. Wenig später folgte Shitstorm Nummer zwei: diesmal wegen einer getragenen Halskette in Form einer Schlinge von Givenchy.

Für manche User sei dies ein Symbol mit einer Assoziation mit Selbstmord oder Sklaverei.

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.