Bei Experiment

Flat-Earther beweist versehentlich, dass Erde rund ist

Teilen

Ein Flat Earther ist viral geworden, weil er versehentlich bewiesen hat, dass die Erde rund ist, nachdem er 20.000 Dollar für ein Experiment ausgegeben hatte, um das Gegenteil zu beweisen.

Der Verschwörungstheoretiker Bob Knodel betreibt einen YouTube-Kanal, der sich speziell der Theorie widmet, dass die Erde flach ist. Knodel glaubt, dass seine Theorien immer mehr Leute anzieht. Um das zu ändern, gab Knodel 20.000 Dollar für ein Lasergyroskop aus, von dem er glaubte, dass es beweisen würde, dass sich die Erde nicht dreht.

Fake-Maddie ruft jetzt zu Spenden für Psychotherapie auf
Nach Gehirnverletzung: Frau denkt jeden Tag, es sei der 11. Juni

Experiment geht viral

Bei seinem Experiment bewies der Mann versehentlich, dass die Erde rund ist. "Wir waren offensichtlich nicht bereit, das zu akzeptieren, und so begannen wir, nach Wegen zu suchen, um zu widerlegen, dass es tatsächlich die Bewegung der Erde registrierte."

Das ganze Experiment wurde im Rahmen einer Netflix-Serie gezeigt und ging viral. Der Dokumentarfilm zeigte auch einen Flat Earther, der ein Experiment durchführte, bei dem Fackellicht durch Löcher gestrahlt wurde, was wiederum versehentlich bewies, dass unser Planet rund ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.