Spannendes Experiment

Für spätere Generationen: Mann vergräbt Chips-Packung in Sarkophag

Teilen

Ein Mann hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine Chips-Packung in einen Sarkophag vergraben. Damit will er erreichen, dass die Chips erst in 10.000 Jahren gegessen werden.

Ein 28-jähriger TikToker hat einen aufwendigen, 1360 Kilogramm schweren Sarkophag aus Stahlbeton gebaut, um eine kleine Tüte Flamin' Hot Cheetos zu vergraben, "damit zukünftige Zivilisationen sie finden können. Der in Seattle lebende Künstler hat vier Monate und 1.200 Euro für das Projekt aufgewendet.

Soll erst im Jahr 120000 geöffnet werden

@sunday.nobody

♬ original sound - Sunday Nobody

Auf dem Denkmal steht: "Historisches Artefakt unten vergraben. Nicht öffnen für 10.000 Jahre. Vergrabenes Jahr 2022". Er hofft, dass künftige Zivilisationen den Sarkophag entdecken und sich über seine Seltsamkeit wundern werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.