Pilote bat um Verständnis

Für Start zu schwer: Easyjet wirft 19 Passagiere aus Flieger

Teilen

Nach Rücksprache mit der Crew wurde beschlossen, dass einige Passagiere aussteigen mussten.

Ein Easyjet-Flug von Lanzarote nach Liverpool sorgte für unerwartete Aufregung. Obwohl alle Passagiere bereits ihre Sitze eingenommen hatten und das Gepäck verstaut war, wurde der Start des Flugzeugs von einer kuriosen Ansage des Piloten gestoppt. Der Grund: Das Flugzeug war zu schwer!

19 Passagiere verließen den Flieger

@razza699 This is madness ????????????#fyp #easyjet #lanzarote #Liverpool #johnlennon #Airport #holiday #flying ♬ original sound - Ryan Williams

Der Pilot erklärte die kuriose Situation folgendermaßen: "Das schwere Flugzeug in Verbindung mit einer recht kurzen Start- und Landebahn sowie den derzeit ungünstigen Bedingungen hier auf Lanzarote bedeutet, dass das Flugzeug zu schwer ist, um abzuheben."

Um dennoch abheben zu können, hatte der Pilot eine Lösung parat. Nach Rücksprache mit der Crew wurde beschlossen, dass einige Passagiere aussteigen mussten. Als Anreiz bot Easyjet den freiwilligen Aussteigern eine Entschädigung von 500 Euro an. Zusätzlich übernahm die Fluggesellschaft die Kosten für Unterkunft und Verpflegung der Freiwilligen bis zu ihrem späteren Rückflug. Schließlich erklärten sich 19 Passagiere bereit, die Strapazen auf sich zu nehmen und die Maschine zu verlassen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.