Nach vergiftetem Thunfisch

Grausamer Katzenmörder vor Gerricht!

Teilen

Ein Mann wurde zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er von einem Gericht wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz für schuldig befunden worden war. 

Der 44-jährige Tristian Paul Pearson hatte zugegeben, vergifteten Thunfisch an die Katzen seiner Nachbarn verfüttert zu haben, die Ethylenglykol enthielten, eine Substanz, die für Katzen hochgiftig ist. Die beiden Katzen, Luna und Bailey, wurden nach dem Verzehr des giftigen Fisches krank und mussten später eingeschläfert werden, nachdem Luna an Nierenversagen litt und Bailey Anzeichen von einer Krankheit zeigte.

crazy story
© PA
× crazy story

Pearson wurde am 5. August vom Cardiff Crown Court neben der achtmonatigen Bewährungsstrafe zu 150 Stunden unbezahlter Arbeit verurteilt. Weiters muss er nun 2.500 Euro bezahlen. Hayley Firman von der Staatsanwaltschaft lobte die Gerichte dafür, dass sie die neue Gesetzgebung durchgesetzt und Tierquälerei ernst genommen haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.