Fürs Leben gefunden

Hier können streunende Hunde in einer Minikapelle heiraten

Teilen

Die beiden Hunde Peanut und Cashew haben im Tierheim der San Antonio Humane Society in einer Miniaturkapelle geheiratet. Nun wird nach dem passenden Platz für die Flitterwochen gesucht.

Hunde, die zusammen in Rettungszentren ausgesetzt werden, gehen oft eine besondere Bindung ein. Dieses tierische Duo hat nun sogar geheiratet. Peanut und Cashew haben den Bund fürs Leben geschlossen, nachdem sie sich in einem Tierheim "auf den ersten Blick" verliebt hatten.

Die neunjährige Peanut und der dreijährige Cashew haben Anfang des Monats in der San Antonio Humane Society geheiratet. Das Chihuahuas-Paar wurde im April bei der SAHS abgegeben und lernte sich im medizinischen Gebäude kennen, wo sie sofort eine Bindung eingingen.

Hund
© San Antonio Humane Society SWNS

Nachdem Mitarbeiter festgestellt hatten, dass die Beziehung der beiden etwas ganz besonderes sein soll, organisierten sie direkt eine Hochzeit in der Hoffnung, dass Peanut und Cashew ihr "Flitterwochen-Zuhause" für immer finden würden. Eine Miniatur-Hochzeitskapelle wurde eigens für diesen Anlass gebaut, rot gestrichen und mit farbenfroher Dekoration versehen. Um den Bund der Ehe zu schließen, schritten sie über einen roten Teppich, der von hundeförmigen Hecken flankiert wurde.

Hund
© San Antonio Humane Society SWNS

Lucia Almanza von der SAHS in Bexar County, Texas, sagte: "Ein paar Tage zuvor hatten wir einige Freiwillige, die Peanut und Cashew in ihrer Freizeit ihre eigene Kapelle gebaut haben, komplett mit einer Seifenblasenmaschine, um den Hunden zusätzlichen Spaß zu bieten."

Hund
© San Antonio Humane Society SWNS

Lucia erklärte, dass Peanut und Chestnut auch einzeln zur Adoption bei der SAHS zur Verfügung stehen, aber die Mitarbeiter hoffen, dass sie ihre Flitterwochen für immer zusammen verbringen können.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.