Deutsche Bundesliga

Bremen und München bleiben dran

Teilen

Der SV Werder Bremen und Bayern München bleiben Tabellenführer Schalke 04 in der deutschen Fußball-Bundesliga dicht auf den Fersen.

Werder gewann am Samstag gegen Arminia Bielefeld mit 3:0 und liegt weiter nur zwei Zähler hinter den Gelsenkirchenern, die am Freitag Bochum 2:1 schlugen. Nach seinem 2:1-Sieg beim Hamburger SV ist der Rekordmeister unverändert drei Punkte von der Spitze entfernt. Schlusslicht bleibt auch nach der 14. Runde der FSV Mainz 05, der im Keller-Duell bei Hannover 96 mit 0:1 verlor.

Mit dem Tabellen-Zweiten Werder gleichziehen kann am Sonntag der VfB Stuttgart bei einem Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach.

Hamburger SV - Bayern München 1:2 (1:0)
Dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte zwang der Titelverteidiger aus München den HSV noch in die Knie. Dabei wähnten sich die Hanseaten nach dem 1:0 durch Rafael van der Vaart (18./Foulelfmeter) auf gutem Wege, die seit dem 9. April anhaltende Erfolglosigkeit in der heimischen AOL-Arena endlich beenden zu können. Doch mit der Einwechslung von Sebastian Deisler in der 46. Minute kam die Wende. Der monatelang verletzte DFB-Nationalspieler leistete die Vorarbeit zu beiden Münchner Toren durch Roy Makaay (56.) und Claudio Pizarro (78.).

Werder Bremen - Arminia Bielefeld 3:0 (2:0)
Drei Tage nach dem Champions-League-Sieg gegen Chelsea war Miroslav Klose der überragende Akteur beim 3:0 von Werder Bremen gegen Arminia Bielefeld. Mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht (29./45.) hielt der deutsche Teamstürmer die ohne den gesperrten Diego angetretenen Hanseaten auf Kurs. Den dritten Treffer steuerte Aaron Hunt (75.) bei. Für die Arminia endete an der Weser eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage.

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
Nach zwei Niederlagen fand Eintracht Frankfurt mit dem 1:1 gegen Borussia Dortmund nicht auf Erfolgskurs zurück. Eby Smolarek glich in der 79. Minute die Führung für die Hessen, bei denen Markus Weissenberger nicht zum Einsatz kam, durch den griechischen Abwehrspieler Sotirios Kyrgiakos (38.) aus.

Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)
Mit dem 1:1 beim VfL Wolfsburg verbuchte der 1. FC Nürnberg das neunte Unentschieden in dieser Saison, Hertha BSC besiegte vor eigenem Publikum Alemannia Aachen 2:1. Mit dem 1:0 gegen den Tabellenletzten Mainz gelang Hannover der erste "Dreier" vor heimischem Publikum seit dem 18. März. Das Team von Jürgen Klopp blieb zum 13. Mal in Folge ohne Erfolgserlebnis.

Die 14. Runde wird am Sonntag mit den Partien Leverkusen - Cottbus und Stuttgart - Mönchengladbach abgeschlossen, wobei die Stuttgarter bei einem vollen Erfolg mit Bremen gleichziehen würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.