Mehrere Stiche

Irre: Schüler (17) zückt bei Schul-Prügelei plötzlich Messer

Teilen

Ein 17-jähriger Schüler mit Messer attackierte einen 18-jährigen Mitschüler brutal von hinten. Danach entstand eine Schlägerei um Leben und Tod. Umstehende Personen filmten das Horror-Geschehen.

In Utica, einer Stadt in New York, kam es zu einer folgenreichen Messerattacke eines Schülers gegen einen seiner Mitschüler. Das Video, welches die Schlägerei zeigt, wurde auf Twitter veröffentlicht und bereits millionenfach geklickt. Zunächst sieht man den 17-jährigen Angreifer auf sein Opfer zulaufen, ehe er ihm auf den Hinterkopf schlägt. Es entsteht ein Gerangel, sie gehen kurz zu Boden. 

Anschließend hört man den Attackierten schreien: "Er hat ein Messer, er hat ein Messer!". Mit aller Kraft drückt er dagegen, um seinen Körper vor Stichen zu bewahren. Andere Schüler stehen rundherum und beobachten das Geschehen oder filmen es sogar. Nach gut einer Minute kommt dann die Erlösung und eine Lehrkraft kann den Angreifer entwaffnen. 

 

 

 

Im Krankenhaus mit mehreren Stichwunden

Im Krankenhaus wurden bei dem 18-Jährigen dann mehrere Stichwunden am Hals und den Händen festgestellt, jedoch nichts Lebensbedrohliches. Die Kriminalpolizei untersucht den Vorfall. Der Jugendliche dürfte wegen versuchter Körperverletzung und unerlaubtem Waffenbesitz angeklagt werden. Das genaue Tatmotiv ist unklar. Besonders interessant ist, dass die Kamera schon vor dem ersten Schlag lief, wodurch der Angriff vielleicht mit jemand anderes abgesprochen worden sein könnte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten