Zu wenige Hygienemaßnahmen

Junge (11) mit Pilzinfektion und Hautausschlag nach Friseurbesuch

Teilen

Ein 11-jähriger Junge ließ sich beim Friseur einen schönen Übergang schneiden. Kurz darauf bekam er einen Hautausschlag, der sich als Pilzinfektion herausstellte.

Eine australische Mutter berichtete gegenüber lokalen Medien, dass sie, im Zuge des anstehenden Geburtstages ihres Sohnes, mit ihm zum Friseur ging, um seinen Haaren einen schönen Übergang schneiden zu lassen. Kurz darauf soll sich beim Jungen am Hinterkopf ein Ausschlag gebildet haben. Die besorgte Mutter rief darauf hin beim Friseursalon an, wo sie erfuhr, dass bereits zwei weitere Fälle eines Ausschlages bekannt seien. 

Der Doktor diagnostizierte anschließend eine Ringflechte, eine Pilzinfektion der obersten Hautschicht. Bei unsachgemäßer Reinigung und Desinfektion von Friseur-Utensilien kann es passieren, dass etwaige Krankheitserreger von Kunde zu Kunde getragen werden. Der zuständige Friseurladen zeigte sich, laut der Mutter des betroffenen Jungen, jedoch kaum reumütig und bot auch keine Rückerstattung des Geldes an. 

Mittels einer Therapie vom Doktor beginnt der Ausschlag gerade damit, wieder abzuheilen. Dennoch war es für den jungen äußerst "peinlich und unangenehm", so die Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo