Nimmt Mann aufs Korn

Kritik wegen Fensterplatz ohne Aussicht: Ryanair macht sich über Gast lustig

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Ein Passagier von Ryanair bezahlte für einen Fensterplatz mit Aussicht. Diesen bekam er aber nicht. Als er sich auf Twitter beschwerte, wurde er von Ryanair durch den Kakao gezogen.

Der frisch verheiratete Mark Bowe war verärgert, als er auf dem Weg in die Flitterwochen auf Ibiza feststellte, dass sein "Fensterplatz" überhaupt kein Fenster hatte, bevor der Twitter-Administrator von Ryanair Salz in die Wunde streute. Diesmal war das Opfer der Meteorologe Mark Bowe, der sich darüber ärgerte, dass sein "Fensterplatz" auf dem Weg in die Flitterwochen auf Ibiza überhaupt kein Fenster hatte.

Ryanair schießt zurück

Nach seiner Hochzeit war Mark Bowe zweifellos bester Laune, aber er konnte es sich nicht verkneifen, die irische Fluggesellschaft auf Twitter auf die Schippe zu nehmen, indem er schrieb, dass er "mit den Flügen für meine Hochzeit einen Volltreffer gelandet" sei, er wolle wissen, "#wheresmywindow" und schrieb "cheers @ryanair".

Wie bei den sozialen Medien von Ryanair üblich, nutzten sie die Gelegenheit, um das alte Sprichwort "Der Kunde hat immer Recht" ins Lächerliche zu ziehen und ihn stattdessen für ein paar Likes öffentlich zu verunglimpfen. Der Social-Media-Mitarbeiter zitierte Marks Tweet mit den Worten: "Sie bereut es, jemanden zu heiraten, der das Kleingedruckte nicht lesen kann."

Ryanair wurde dafür kritisiert, dass sie sich die Probleme in den sozialen Medien herauspicken, um darauf zu reagieren und sich darüber lustig zu machen, während sie diejenigen ignorieren, die echte Beschwerden über das Unternehmen haben, wie z. B. monatelanges Warten auf Rückerstattungen.
 

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