Horror-Unfall

Mann testet neues Tauchgerät und stirbt dabei

Teilen

Der erfahrene Taucher hatte die Absicht, ein innovatives Tauchgerät in der Ostsee erproben, doch kehrte er nie an die Oberfläche zurück.

Ein 58-jähriger Unterwasserforscher fand sein Schicksal in den Tiefen der Ostsee nahe Elmenhorst im Landkreis Rostock. Ein dramatischer Notruf schickte die Rettungskräfte auf eine verzweifelte Suche. "Seit etwa anderthalb Stunden wird der Taucher vermisst", berichtete ein besorgter Anrufer.

Tragödie vor Rostock's Küste

Der erfahrene Taucher hatte die Absicht, ein innovatives Tauchgerät im Meer zu erproben, doch kehrte er nie an die Oberfläche zurück. Die Hintergründe dieses verheerenden Vorfalls bleiben im Dunkeln.

Als die Rettungstaucher den Vermissten endlich ausfindig machten, war es zu spät. Ihre Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.