Tragisches Schicksal

Mann von Gabelstapler in zwei geteilt: Jetzt auch noch Opfer von Betrügern

Teilen

Loren Schauers verlor bei einem Arbeitsunfall die gesamte untere Hälfte seines Körpers und den unteren Teil seines rechten Arms.

Es ist ein Fall, der schockiert: Ein junger Mann, Loren Schauers, wurde bei einem schweren Arbeitsunfall von einem Gabelstapler in zwei geteilt. Danach richteten die beiden eine GoFundMe-Seite ein, auf der sie um Spenden für den Verunfallten baten. Doch nun wurden sie Opfer von Online-Betrügern, die sich als sie ausgeben und um Spenden bitten. Sabia warnte ihre Fans auf YouTube vor einer gefälschten Facebook-Seite, die seit zwei Jahren existiert und mehr Follower hat als die echte Seite.

Betrüger gaben sich als Unfallopfer aus

Die Betrüger gaben sogar vor, Loren und Sabia zu sein und kommentierten Beiträge sowie Videos, um Spenden zu erbetteln. Einige ihrer treuen Follower recherchierten und stellten fest, dass es sich um eine gefälschte Seite handelte. Doch selbst, nachdem Sabia versucht hatte, die Betrüger zu kontaktieren und die Seite löschen zu lassen, blieb sie aktiv.

"Es gibt eine gefälschte Facebook-Seite", so Sabia zu ihren Followern. "Und es gibt eine gefälschte Seite, die seit zwei Jahren besteht und Loren und Sabia heißt... die sich als wir ausgeben." Sie erklärte, dass die gefälschte Facebook-Seite wesentlich mehr Follower hat als die echte - die legitime Seite hat 2.000, die gefälschte dagegen 29.000.

Sabia fügte hinzu, dass sie weiterhin um die Löschung der Fake-Seite bemüht ist, es bis dato aber kein Ergebnis gibt und die Seite nach wie vor aktiv ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.