Kurioser Fall

Mit geladener Waffe erwischt: Polizei stoppt NFL-Star am Flughafen

Teilen

Bereits 2018 geriet der Spieler wegen eines Einbruchs in Konflikt mit dem Gesetz. Damals wurde er zu 45 Tagen Hausarrest mit elektronischer Fußfessel verurteilt.

Schock am Flughafen von Boston! NFL-Star Jack Jones (25), bekannt als Cornerback der New England Patriots, wurde kurz vor dem Boarding mit geladenen Waffen im Handgepäck festgenommen. Die Handschellen klickten am Freitagabend am Boston Logan International Airport. Laut Boston25News wurden die beiden Schusswaffen während der Sicherheitskontrolle um 17:20 Uhr Ortszeit entdeckt. Die Beamten der Massachusetts State Police eilten sofort zum Kontrollpunkt im Terminal B und nahmen den Footballspieler fest.

Hohe Kaution

Obwohl eine Kaution in Höhe von 50.000 Dollar hinterlegt wurde, fanden die Beamten neben den Waffen auch eine beträchtliche Menge Munition und Magazine in seiner Tasche. Jack Jones wird bereits kommende Woche vor dem Bezirksgericht East Boston angeklagt.

Die Anklagepunkte sind ernst: Besitz einer verdeckten Waffe im gesicherten Bereich eines Flughafens, illegaler Besitz einer Feuerwaffe, Besitz von Munition ohne Waffenschein, Tragen einer geladenen Feuerwaffe und Besitz eines Magazins mit großer Ladekapazität für mindestens zehn Schuss.

Ein Sprecher des Vereins äußerte sich vorsichtig: "Wir wurden darüber informiert, dass Jack Jones heute am Logan Airport verhaftet wurde. Wir sammeln weitere Informationen und werden uns vorerst nicht weiter äußern." Die New England Patriots haben sich bisher noch nicht offiziell zu dem Vorfall geäußert.

Bereits 2018 geriet Jones wegen eines Einbruchs in Kalifornien in Konflikt mit dem Gesetz. Damals wurde er zu 45 Tagen Hausarrest mit elektronischer Fußfessel verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.