Gar nicht großartig

Keith Richard: "'Sgt. Pepper's' ist Müll"

Teilen

Stones-Gitarrist hält nichts von den späteren Alben der Beatles.

Für Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (71) ist das Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ein "Mischmasch aus Müll". "Die Beatles klangen großartig, als sie noch die Beatles waren", sagte Richards dem US-Magazin "Esquire". "Aber sie haben sich mittreiben lassen... sie hatten vergessen, was sie wirklich wollten."

Harte Worte
Die Platte mit ""With a Little Help from My Friends", "Lucy in the Sky with Diamonds" und "When I'm Sixty-Four" wird regelmäßig in diversen "Best Of"-Listen aufgeführt. Richards verglich sie mit "Their Satanic Majesties Request", dem ein halbes Jahr später erschienenen Album der Stones: "Es ist, als wenn man sagt: 'Wenn Ihr einen Haufen Mist machen könnt, können wir es auch.'"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.