"Crosseyed Heart"

Richards bringt 3. Soloalbum heraus

Teilen

Erste eigene Platte von Rolling-Stones-Gitarrist seit 23 Jahren.

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards bringt sein erstes Soloalbum seit 23 Jahren heraus. Das ab dem 18. September erhältliche Album "Crosseyed Heart" sei von Blues, Country und Reggae beeinflusst, teilte Richards' Plattenfirma am Donnerstag mit. Der Song "Trouble" werde als erste Singleauskopplung bereits am 17. Juli auf den Markt kommen.

Der 71-jährige Richards ist auf seinem dritten Soloalbum mit Gesang und Gitarre zu hören. Außerdem arbeitete er den Angaben zufolge mit einer Reihe von Musikern zusammen, darunter mit der Jazzsängerin Norah Jones und dem R&B-Sänger Aaron Neville.

Richards geht mit den Rolling Stones noch regelmäßig auf Tour. Ihr letztes Album mit neuen Songs brachte die legendäre britische Band vor zehn Jahren auf den Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo